Skiarea-Test-03 @ Elisabeth Laiminger

Internationaler Skiareatest


Aber was macht unsere Skiregion nun wirklich zum Eldorado für Skifahrer und Snowboarder? Zum einen die 233 bestens präparierten Abfahrtskilometer für Könner wie Greenhorns, die 57 modernen Lifte und Bahnen.

Die Auszeichnungen:
> „Skiareatestsieger 8fach Gold“
> „Internationale Pistengütesiegel Triplegold“
> „Beschneiungstrophy Gold“
> „Marketingtrophy Triplegold“
> „Pistenfahrertrophy Gold“
> „COVID-19-Sicherheitstrophy“

Skiareatest

Der Skiareatest hat sich mittlerweile zu einer Premium-Marke entwickelt und gehört zu den fixen Gradmessern der Seilbahnwirtschaft in puncto Qualität und Sicherheit. Bis dato wurden 347 Seilbahnen und Tourismusdestinationen getestet.

Das Testteam besteht insgesamt aus 220 erfahrenen Mitgliedern (u.a. Exekutive, Journalisten, Seilbahnbedienstete, Wirtschafts-Spezialisten und fachlich kompetente Hobby-Skiläufer), die im europäischen Alpenraum anonym Eindrücke in Skiresorts sammeln. Es wird unter anderem geachtet auf: Allgemeine Information und Orientierung, Fahrbetriebsmittel und Aufstiegshilfen, Absperrungen und Kreuzungstafeln, Beschneiungsanlagen, Bahnpersonal, Bergrestaurants/Skihütten, Kassapersonal, Kinderangebote, Marketing, Events, Skischulen, Sportshops.