Aktuelle Meldungen

  • Gemäß den aktuellen COVID-19 Bestimmungen der Bundesregierung bleibt der Betrieb der Bergbahn und der AQUARENA bis 6. Dezember 2020 geschlossen. WIR SIND AUCH PERSÖNLICH FÜR SIE DA > Kasse Hahnenkammbahn: täglich von 8.30 bis 16.00 Uhr > Reisebüro-Verkehrsbüro Kirchberg: MO bis FR von 9.00 bis 12.00 und 15.00 bis 18.15 Uhr, SA von 9.00 bis 12.00 Uhr > Öffnungszeiten Zentralbüro: MO bis DO von 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr sowie FR von 8.00 bis 12.00 Uhr

    Information

Aktueller Pistenstatus

Anzeige

  • Geöffnete Pisten
  • Alle Pisten

Aktuelles Wetter Hahnenkamm

Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.

Vormittag

6°C

Nachmittag

9°C

  • 8 h
  • 6 km/h
  • 0 mm
min 5°C
max 10°C
6°C
min 3°C
max 7°C
5°C
min 2°C
max 6°C

Datenbereitstellung durch ZAMG

Entdecken Sie
"Best of KitzSki"

Erleben Sie die variantenreichen Skirunden hautnah und lernen Sie so die Insider-Tipps der KitzSki Arena kennen.

Unterkunft suchen & buchen

28.11.2020 - 05.12.2020

Tickets & Gutscheine

1 SaisonkarteErwachsen add_to_cart

Winterstart

Der Countdown läuft ...
TageStundenMinuten

TIPP!Vorverkaufbis 21.12.20 verlängert

KitzSki Saisonkarte

gültig bis 2. Mai 2021Jetzt nur EUR 693,00

Die erste Skiabfahrt vom Kitzbüheler Horn

Kitzbühel – Österreichs erste Wintersportdestination.

Egal ob Geschichten aus dem Leben, über Persönlichkeiten oder über die Ortschaften. In Kitzbühel sind Geschichten mehr als nur Erzählungen. Wenn wir hier über Geschichten sprechen, denken wir nicht zwangsläufig an die Vergangenheit. Kitzbühel war und ist die Heimat vieler Legenden und hat eine Reihe Helden und Sieger hervorgebracht. Die Gamsstadt ist Jahr für Jahr Bühne für Sportereignisse, die wiederum Geschichte schreiben. Die Leidenschaft für die legendären Wurzeln, die Begeisterung für den Sport und die Liebe zu den schönen Dingen des Lebens werden zu einem Lebensgefühl – das Lebensgefühl – „der Lifestyle“ Kitzbühel!

  • Nostalgie-Bild
    Nostalgie-Bild
  • Skifahrer im Ortszentrum
    Skifahrer im Ortszentrum
  • Die ersten Abfahrten
    Die ersten Abfahrten

Franz Reisch gilt als Begründer des Skilaufs.

„Komm her, i muss dir a Watschn gebn, so schön war des". So begrüßte der schneeummantelte und völlig euphorisierte Franz Reisch seinen Freund Josef Herold, der am Rande eines Feldes bange Stunden auf jenen gewartet hatte. Wir schreiben das Frühjahr 1893 und Franz Reisch ist gerade als Erster das Kitzbüheler Horn auf Skiern abgefahren.

Die Lawine, die er dadurch lostrat, war zum Glück eine metaphorische: in den kommenden Jahren finden immer mehr Einheimische und Gäste Gefallen an der neuen Sportart - und Kitzbühel, das bisher nur Sommerfrischlern eine Urlaubsreise wert war, wird zu Österreichs erster Wintersportdestination.

Pistenbeherrschung

Die Erfahrung und der Enthusiasmus, mit denen die Helden von damals die Pisten beherrschten, ist heute spürbar, wenn wir den Gästen die Berge und das Skifahren zur Leidenschaft machen.

Chronik

Die Geschichte der Bergbahn AG im Überblick vom ersten 'Skizirkus' bis zur spektakulärsten 3 Seil-Umlaufbahn der Welt.

Mehr Informationen